Wie alles begann...

Das ist das vielfach bewährte Vorgängermodell des aktuellen Akkumatik.

Verkaufsstart war im Frühjahr 2005 nach mehreren Jahren Entwicklungsarbeit, stetigen Erweiterungen, Verbesserungen und umfangreichen Tests.

Das Gerät hatte von Anfang an eine fast unschlagbare Funktionsvielfalt bei gleichzeitig einfacher Bedienbarkeit.

Bereits damals gab es eine enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern der LOGVIEW Software, die sich inzwischen als Maß der Dinge in Sachen Akkudatenvisualisierung etabliert hat.

Die konsequente PC-Anbindung eröffnete Möglichkeiten zur Akkudiagnose, die weit über ein normales Ladegerät hinaus gingen.

Akkumatik war einer der ersten Lader mit "flashfähigem" Microcontroller für schnelle und kostenlose Softwareupdates via Internet durch die integrierte PC-Schnittstelle. Beides sucht man noch heute bei vielen Konkurrenzprodukten vergeblich.

Die Qualität des Systems wurde durch Testberichte großer Fachzeitschriften und von zahlreichen zufriedenen Kunden immer wieder bestätigt.

Der Lader wird ständig weiterentwickelt und ist durch das Bausatzkonzept keine "Black Box" ohne Schaltplan. Und der Entwickler ist direkt erreichbar und sitzt nicht irgendwo in Fernost...